You are currently viewing Mama! Du bist so peinlich …

Mama! Du bist so peinlich …

Ich denke ALLE Mütter (und sicher auch Väter 🙃) mit Teenager-Kindern kennen diesen Satz. Darauf war ich vorbereitet. Aber, dass ich ihn schon in der 1. Klasse zu hören bekam, traf mich unerwartet 🙈

Meinem Kind ist es absolut peinlich, wenn ich vor seinen Freunden singe. Hallo?! Ich bin zwar keine 2. Aretha Franklin, aber ich habe schon in einigen Chören gesungen und zwar richtig 🙃 Aber meinem Kind bin ich peinlich … Na gut, ihm tue ich den Gefallen & singe nicht vor anderen.

Wie peinlich können manche Dinge erst auf Social Media werden?

Als ich meine ersten Schritte vor 7 Jahren auf Instagram machte, musste ich mich richtig überwinden. Denn ich war überhaupt kein Foto-Typ & mich selbst zu sehen war mir erst einmal peinlich. Das hat sich dann allerdings schnell gelegt. 😅

Sichtbar für alle 🤔?

Ich hatte wahnsinnige Bedenken mich zu blamieren & den „Veröffentlichen Knopf“ zu drücken. Mit Herzklopfen habe ich dann doch gedrückt. DENN: Ich wollte damals unbedingt meine Erfahrungen weitergeben & mein Produkt starten.

Jetzt traue ich mich als Eventmoderatorin sogar auf reale Bühnen und vor Publikum zu sprechen.

Und es macht richtig Spaß.

Hörst Du auch eine kleine Stimme in deinem Kopf, die sagt: Wie soll ich überhaupt mit LinkedIn starten & was soll ich schreiben?

Mein Appell an alle Zögerer, die sich & Ihr Expertenwissen zeigen wollen:

Trau dich auf die Bühne LinkedIn.

Ich bin mir ganz sicher es lohnt sich – auch wenn Du keine Lust auf Social Media Schaumschlägerei hast. Zum guten Start schenke ich Dir meinen LinkedIn-Contentplaner 2023 

Er ist super geeignet für deine erste Themensammlung. Nachdem Du ihn Dir geholt hast, erhältst du eine 5-teilige E-Mailserie mit Tipps zum guten Arbeiten mit dem Plan kostenlos dazu 🙃

Schreibe einen Kommentar