You are currently viewing Warum ein Contentplan so wichtig ist

Warum ein Contentplan so wichtig ist

Du bist kreativ und willst Dich nicht von einem Plan einschränken lassen?

Das verstehe ich sehr gut! Denn ich bin auch ein sehr kreativer Mensch. Wenn Du allerdings regelmäßig einen Blog, einen Podcast, einen YouTube Kanal oder eben auch auf Social Media Inhalte schaffen willst, lege ich dir einen Plan ans Herz. Vor allem, wenn Du mit Freude dran bleiben willst.

Dein Plan darf selbstverständlich flexibel sein. Zumindest ist das mein Plan 🙃. Aber wenn du beginnst strategisch zu denken, dann ist es aus meiner Sicht ein richtiger Plan unerlässlich. Er hilft Dir:

    • keine gute Gelegenheit zu verpassen,
    • den Überblick zu behalten,
    • das Thema Content & Expertenpositionierung strategisch und langfristig zu realisieren
    • kreative Durchstrecken zu überwinden
    • und damit Du wirklich ins regelmäßige Veröffentlichen kommst!

    Schneller werden mit einem Plan

    Außerdem hilft er dir nicht nur dabei nachhaltig Artikel, Videos oder Beiträge zu schaffen – ohne spontane Ideen oder aktuelle Gelegenheiten auszuschließen – sondern du schaffst dir damit auch eine Struktur mit der du mit der Zeit immer schneller wirst im Veröffentlichen.

    Neben dem Redaktionsplan notiere ich mir alle meine Ideen in der Software, die ich nutze um alle Beiträge umzusetzen. Gestartet bin ich allerdings mit einem einfachen pdf, dass ich an die Wand hinter meinem Schreibtisch gehängt habe. Er hat mir in der Anfangszeit sehr geholfen um flexibel fokussiert zu bleiben und dass die Ideen dann einfach so sprudelten.

    Wenn Du gerne mit dem Planen starten möchtest, schenke ich Dir meinen LinkedIn-Contentplaner 2023 

    Er ist super geeignet für deine erste Themensammlung. Nachdem Du ihn Dir geholt hast, erhältst du eine 5-teilige E-Mailserie mit Tipps zum guten Arbeiten mit dem Plan kostenlos dazu. 

    Schreibe einen Kommentar