Was ist solomo Marketing?


Gerade bin ich über diesen Begriff gestolpert. Eine erste Recherche auf google ergibt fast 300.000 Treffer.

Kurz gesagt geht es um die veränderte Nutzung des Internets und wie sich dieses Verhalten in Marketingstrategien sinnvoll und gewinnbringend einsetzen lässt. Im Fokus stehen hier vor allem kleine und mittelständische Unternehmen vor Ort.

  • so steht für sozial ( also die vermehrte Aktivität in den sozialen Netzwerken)
  • lo für lokal (immer mehr Internetsurfer informieren sich über empfehlenswerte Dienstleister in ihrer Nähe)
  • mo für mobil (die vermehrte Nutzung von Smartphones und anderen mobilen Geräten)

Einen guten allgemeinen Überblick liefert ein Fachartikel der marketing boerse. Doch wie kann man solomo Marketing in der Praxis einsetzen? Darüber werde ich in nächster Zeit immer wieder in meinem Blog berichten.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.