Qualifikation und Werdegang


Aus- und Weiterbildung

 

Diplom-Sozialwirtin

inhaltliche Schwerpunkte: Organisations- & Werbepsychologie, Kommunikationswissenschaft, Soziologie, Betriebswirtschaft (Friedrich-Alexander Universität Nürnberg & Universidad de Extremadura Cáceres)

Business & Personal Coach (ILS)

Online Marketing Managerin (IHK)

Marketing und Kundengewinnung im Internetzeitalter (icos Akademie)

Aufbaustudium Buchwissenschaft (Ludwig Maximilian Universität München)

Mountainbike Trailscout (DIMB)

regelmäßige Weiterbildungen durch Teilnahme an Seminaren (erfolgreiches Social Media für den Mittelstand, google adwords, lösungsorientiertes Coaching …) & Coaching Peergruppen

 

Beruflicher Werdegang

 

blick-im-rofan-innenUm meine Ausbildung zu finanzieren habe ich bereits als Schülerin & Studentin in vielen Berufen gearbeitet: als Nachhilfelehrerin, Altenpflegerin, Kellnerin, Interviewerin auf Messen, Beraterin in einer Unternehmensberatung, freiberufliche Journalistin uvm.

Nach dem Abschluss meines Studiums war ich einige Jahre als Redakteurin & Lektorin tätig.

Themenschwerpunkte Lebensberatung & Nachhaltigkeit.

Seit 2006 bin ich als Stabsstelle Marketing & Presse in einem Münchner IT Unternehmen beschäftigt.

 

» Kontakt